Mission

Wir heben den Mittelstand in die Cloud. Durch einen klaren Fokus auf Cloud-Lösungen, bringen wir die Digitalisierung von Unternehmen auf das nächste Level. Mit einem ganzheitlichen Konzept aus Beratung, Implementierung und Schulungen fördern wir eine effiziente und nachhaltige Zusammenarbeit im und zwischen Unternehmen.

Bringen auch Sie die Digitalisierung Ihres Unternehmens auf das nächste Level

Arbeitsplatz der Zukunft

In Bezug auf den Arbeitsplatz ist eine starke gesellschaftliche Veränderung zu spüren, an der wir mitwirken wollen. Viele große Unternehmen verankern den mobilen Arbeitsplatz in ihren Vertriebsvereinbarungen. Wir sind davon überzeugt, dass der Arbeitsplatz der Zukunft nicht ortsgebunden ist. Wir selbst führen kein gemeinsames Büro, tauschen uns aber täglich in Video Calls und Konferenzen aus. Jeder kann bei uns von dort arbeiten, wo er möchte. Voraussetzungen sind ein ruhiger und sicherheitskonformer Arbeitsplatz, sowie eine stabile Internetverbindung.

Nachhaltigkeit

Auch wenn wir über die Cloud sprechen, ist das Thema Nachhaltigkeit und Energie nicht zu vernachlässigen. Selbstverständlich benötigen die Cloud-Rechenzentren sehr viel Energie. Im Vergleich zum Einsatz und Betrieb eigener Hardware, können jedoch in großen Rechenzentren die Lasten und Ressourcen effizienter eingesetzt und verteilt werden. Das zeigt sich auch in der Energiebilanz der Cloud-Betreiber sowie in der Ihres Unternehmen als Cloud-Kunde wieder. Das Rechenzentren schon heute zu großen Teilen mit erneuerbaren Energien versorgt werden verbessert die Bilanz zusätzlich.
Dadurch, dass die Cloud das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten ermöglicht, müssen keine Dateien mehr hin und hergeschickt werden, sondern alle können auf eine Datei zugreifen. Dies reduziert die Datenmenge im E-Mail-Postfach und somit den benötigten Speicherplatz was zu weniger Hardware im Rechenzentrum führt.